/a/ - Animu

Animu, Manga und Erogē

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-08-23 17:42:11 Nr. 85
Wie steht eigentlich Bernd zu Vtubern? Dieser Bernd ist über die Jahre durch einen Strudel der Gefühle gesegelt: Erstmal Ironmouse ca. 2020 auf YouNow gesichtet, dann aus den Augen verloren. Dann kam die "Flut" an Vtubern und der Hass... Aber mittlerweile findet Bernd Vtuber irgendwie nicht wirklich schlimm, sogar teilweise gans witdsigg.
>>117 Simples Zeichen dieser Zeit. Schätze, es wird einfach immer noch unterschätzt diese "Männliche-Einsamkeits-Epidemie". Parasoziale Beziehungen zu Personen auf dem Schirm sind jetzt nichts neues, jeder kannte sie die kreischenden Boyband-Fangirls aus den 90ern. Spätestens seit Youtube-Streamen ein Beruf ist, wurde der Markt ins Internet verlegt. Kombiniere das mit gut mehr als 1 Jahrzehnt an Indoktrinierung (zurecht), dass 2-D wichtiger als 3-D ist und voila. Vtuber vereinen die vermarktbarsten Eigenschaften beider Welten, während es immer noch bloß 1 (vermeindliche) Lampe vor der Kamera ist, und nicht 1000 Stunden in AdobeAnimate benötigt. Die Technologie von Motion-Capture + Automatischer Animation machte es möglich. Und schon hängt Bernd eben lieber mit den VtuberInnen ab, als mit der hässlichen Uhre gegenüber im Café.

Datei öffnen 51.79 KB, 512x499
Pfostenbild
>>118 >Die Technologie von Motion-Capture + Automatischer Animation machte es möglich. Irgendwie mag ich diesen Gedanken der totalen Abstraktion, allein schon aus wissenschaftlicher Neugier. Ob das dem Individuum langfristig gut tut, darf natürlich bezweifelt werden, aber interessant ist es allemal, vor allem wenn man darüber nachdenkt, was die Endausbaustufe davon sein wird. Wenn man es ganz genau nimmt, ist allein die Anzeige des Namens "Bernd" in jedem Pfosten die Vorstufe eines vTubers: Es ist ein Symbol, welches eine gewisse Vertrautheit mit dem Pfostierer suggeriert, obwohl er anonym bleibt. Ist natürlich ein wenig übertrieben, aber im Prinzip isses so assi_toni.jpg
>>118 Bernd ist heute noch 2D > 3D, kann aber Ytuber nicht leiden. Schlimmster Dreck in der Szene seit Animu auf westlichen Strömseiten Fuss fasste.
>>119 Freu mich schon auf Sexroboter-Vtuber-Hologramme im Eigenheim. Werden wir es noch erleben Bernd? Entweder mit KI oder gleich als Abo mit der Mieten-GF-Vtuberin. Überhaupt kann mit KI und dem Fortschritt an Sexpuppen seit der aufblasbaren Luftmatratze endlich mal ein neues Rösti-freies Zeitalter anbrechen.
https://www.youtube.com/watch?v=jznESYRPQPY&list=PLG7XeVUdnvQBFf4NA6fUXL4XnK2afqQFQ&index=1
>>118 Bernd hat maximal mit irgendwelchen Uhren im IRC oder o.Ä. gechatted aber in's Café um dort mit einer zu laberieren hat und hätte er eh nie getan. Vtuberinnen vermarkten Pseudo-Interaktion, da eine "ernsthafte" Unterhaltung meist einfach zu kompliziert war. Sich mit Vtuberinnen zu "unterhalten" oder denen eine Reaktion zu entlocken ist "zuverlässiger" und meist bereits ausreichend. Vtubing gibt "nur-text-gelaber" eben ein gesicht, das ganze zusammengeschnürt lässt sich dann eben zu einem Geschäftsmodell verbiegen... Die (gespielte) Persönlichkeit von Vtuberinnen gepaart mit einem Ansehnlichen und animierten Animu-Avatar macht es aber in jedem Falle angenehmer, als so ziemlich alle Strömerinnen jemals, die fleischlich ihre Fresse in die Kammera hielten.
>>193 Ist das ein Transsexueller?
>>122 Raora, Gura/Saba, Gi Murin und Deutschland-Kulturgut Cecilia und Kiara kann man aber nicht hassen.
>>105 Ich hasse Shylily. Wenn ein Vtuber nichts zu bieten hat, als übersexualisiert irgendwelche Simps scharf zu machen, kriege ich das kotzen. Das erste und letzte was ich von ihr sah war, da stieg ich in nen Ström ein und sie sprach 10 minuten darüber, wie sie sich optimal die Muschi rasiert. Die Hololive-Mädels sind immerhin unterhaltsam und liefern mehr ab als "Oh hey, ich bin diese Figur hier. Kühl, was?"
>>119 >Irgendwie mag ich diesen Gedanken der totalen Abstraktion, allein schon aus wissenschaftlicher Neugier. Gab mal nen Pädo in den USA, der sich als weibliche V-Tuberin ausgegeben hat mit einem Stimmenverzerrer, um Lüfter auf den Discord zu locken. War klar, dass das mal passiert.
>>214 Finde Sameko Saba (ehem. Gawr Gura, ehem. Senzawa) turboschlecht. Langweilig wie Scheiße. Ironmouse und sowas wie Filian oder Smug Alana kann man sich schonmal geben. Streams eher langweilig, weil langwierig, aber die Videos sind schaubar.
>>214 Finda das Model von Shilily und ihre Stimme abstoßend. Nur sagend. Der Simpjerk-Gelaber macht die sache dan komplett zu Schweinedung.
>>289 Kennt er Liselotte Hüpfs' dunkles Geheimnis?
>>289 Pippa und Neurosama: Da komme ich mit. Sameko Saba ist leider zu langweilig. Gura in ihrer spätern Zeit war auch ziemlicher Müll, daher hat sie das wohl so einfach weitergeführt. Und du hast Chipidoki vergessen!
>>313 Saba aber krassen Start gehabt. Stell dir vor du bereitest alles vor, Modell, Werbeartikel, Geschichte, und dann guckt keiner deinen Soloauftritt. Für mich das deprimierenste, ein Start oder Eröffnung, mit Liebe gemacht, ohne Publikum. Darum hasse ich mich auch so.
>>217 Danke Bernd. Ich bin nicht allein.
>>329 >Liebe Mehr wie, Profiterwartungen wohl.
>>311 Sie ist aus Amerika.
Altschule-Bernd guckt seit Oyabuns Debüt und ist tief im Hasenbau War dieses Jahr auch auf der OffKai Expo
Bernd hat vielleicht 1-2x LPs von Viehtubern gesehen, aber die jetzt nicht als irgendwie viel anders als andere, qualifiziertere LPs von Spielern die tiefer in der Materie sind, empfunden. Ironmouse war übrigens die erste ordentliche Quelle für Doujin und Hentaibildchen. Eine von Bernds großen, neben WWOEC und so :3
>>492 Eisenlunge ist nicht so mein Ding
Habe Grok mal gefragt. Angeblich sind Pippa & Kirsche am Kontroversten. Darauf hin habe ich eine weitere Frage gestellt, wo die Antwort mich zum Lachen brachte.
>Vtuber Maximaler Fremdschähm, schlimmer noch als normale "INFLUENZA"
>>496 Schön für dich, dann guck halt was anderes. Zwingt dich ja niemand dazu.
>>496 Bernd braucht halt seinen Eskapismus. Und die V-Röhrerinnen sind halt genau die richtige Mischung aus 2D und 3D. Eine echten Influenza würde Bernd auch nicht interessieren. Bernd verwettet seinen Hintern, dass der motzende Bernd da auch irgend etwas merkwürdiges mag.
>>329 Naja, war halt gut eingefädelt mit den kleinen "Hints", dass sich was anbahnt. Da wurde die Huntergrundmusik hochgeladen, dann ein Short wo man eine Flosse sieht. Dann posted Senzawa ein Fisch-Emoji. Alles war vorbereitet, geplant und angekündigt. Ich finde sie eher langweilig, aber leute die Gura toll fanden, haben hier quasi die Fortsetzung. Fand Gura auch nie so toll, lustig oder wasauchimmer... Bisher aber das am besten durchgeführte Debut.
>>496 >schlimmer als normale Influenza Absolut nicht, die einen unterhalten dich nur, die anderen zocken dumme Kinder ab, drehen ihnen Crypto an oder vergiften die Gesellschaft mit irgendwelchen Trends. Die meisten von denen irgendwelche Kriminelle, Discord-Pädos oder Drogensüchtige (oder alles zusammen), die irgendwann von oben herab mit irgendwelchen Dubai-Videos um die Ecke kommen und wie geil es da sei, bevor man ihren schwulen Arsch für immer in den Knast steckt - tschüss, Simon Desue. Ich glaube, du hast nicht viel Ahnung von Influenzas, es ist Gift für's ganze Land. Wegen diesen Hurrensöhnen glauben gefährliche Volltrottel an den dümmsten Verschwörungsmist und machen blind, was man ihnen sagt. Leider kriegen sie nie gesagt, sie sollen allein in ihrer Baracke grillen gehen, sondern, dass sie dem normalen Volk größtmöglich auf den Sack gehen sollen. Vtuber sind einfach irgendwelche Mödchen mit Riesentitten, Influenza sind irgendwelche erfolglosen Musel-Köche, die halb Deutschland kontrollieren weil sie behaupten, die Erde sei flach.

Datei öffnen 146.51 KB, 1280x720
Pfostenbild
>>501 >Alles war vorbereitet, geplant und angekündigt. Ich habe allerdings gar nichts davon mitbekommen und landete trotzdem im Debüt-Ström, weil ich als ehemaliger Norddeutscher die Gestaltung gefeiert habe. Finde Saba auch eher langweilig (nicht sicher warum) aber das Modell ist mit Abstand das beste da draußen, was die Animationen angeht. Das einzige, was mich unterhalten hat, war The Mortuary Assistant. Saba hat auch irgendwie wenige Sammlungen von Ausschnitten, während du mit Holo-Sammlungen regelrecht bombardiert wirst. Fauna hatte auch ein relativ gutes Debut, ich finds gut wie sie sich Gedanken um ihren Avatar jenseits des Aussehens gemacht hat. Ich HASSE wiederum Chibidoki. Das war klar, dass GenA so eine Dscheisse wieder abfeiert, nur weil es bescheuert aussieht. Die meisten fickenden Lüfter zeichnen außerdem ihre Augen korrekt - das ist das EINZIGE Gimmick das sie hat, und die Lüfter entfernen es.

Datei öffnen 324.06 KB, 608x1002
Pfostenbild
>>502 >Influenza sind irgendwelche erfolglosen Musel-Köche, die halb Deutschland kontrollieren weil sie behaupten, die Erde sei flach.
>>503 Wenn du von den Vorbereitungen nichts mitbekommen hast, aber trotzdem plötzlich mehr oder weniger hinsugeriert wurdest, liegt das am ordentlich durchgeführtem SEO, oder eben den Algorithmen (was man früher SEO nannte, aber nun auf Youtube und Twitch für suggestionen verwendet wird) Die meisten vtuber(innen) sind langweilig wenn du die Ströme schaust. Die Shorts und Zusammenschnitte sind meistens um einiges lustiger, weil eben die Situationskomik überhaupt erst rüberkommt. Chibidoki's sprüche sind her und da ganz witzig, das Model mit den Augen ist so naja... Saba's Model ist sehr gut gestaltet und ge-rigged, es ist eines der teuersten Modelle da draußen. Was nicht weiter verwundert, weil Gura die best-verdienende HoloEN vtuberin war. Best verdienende vtuberin insg. ist immer noch Iron Mouse. Allgemein ist das "Hintergrundmanagement" wahrsch. einer der Besten momentan. Bei Saba ist aber irgendwie der Lore so'n büschen "ziellos" würde ich sagen. Auch hat sie so gut wie keine "guten" Colabs und davon leben die meisten vtuber momentan. Also garnicht der einzelne Character, sondern eher das Ensemble, etc. Das ist bei Hololive ganz extrem so, deswegen werden einzelne Charaktere nicht debutiert, sondern immer als Teil einer Gruppe, so dass diese auf einander mehr oder weniger abgestimmt sind. Z.B. wird bei Holo darauf geachtet, dass alle Mitglieder einer "Generation" quasi in einer Girl-Group singen können. Das war vor drei Jahren noch nicht so. Die erfoflgreichsten Independent-Vtuber sind welche die ein besonderes Alleinstellungsmerkmal haben (z.B. Filian, Melody), oder besonders gut in Colabs sind (z.B. Shylily, Iron Mouse). Man sieht aber auch, das der Hype deutlich nachgelassen hat. Gerade bei Hololive haben sehr viele aufgehört und wirklich viele neue Independents hat man auch nicht mehr. Nach der Implosion von Vshojo hat sich der Trend weiter ausgebildet. Als Gura aufhörte war das ein riesiges Spektakel in der Szene. Alle haben erwartet dass wenn sie einmal Independent geht und re-debütiert, wird das einschlagen wie 'ne Bombe und sie wird die absolut die Vtuber-Szene mit Einnahmen, etc. anführen. Aber das Resultat ist da doch eher ernühchternd...
>>507 Saba hat keine Lore, aber im Grunde ist das auch total Wurst. Das ist wie zu sagen man schaut Kleinpferde für die Handlung und nicht für die Ärsche.
>>507 Das heißt immer noch SEO. Das ist das, womit du deinem Scheißchef das Geschäft rettest, aber dir wird es niemals gedankt oder angemessen bezahlt.
>>508 Das ist das Problem. Der Character ist austauschbar. Weil ale Colabs mies sind ist das halt alles so total unlustig und flach. >>509 Okese, herr Kombjuderexbärde! Ich wusste ja nischt, dass du so'n Gombjudafriehk bischt! Die Digge Mändie will dich deswegen dennoch nicht ranlassen du Tölpel, egal wie oft du ihr die Ährbods auf'm Händy einrischten tust!
>>510 Ja das ist schon hart. Zwar hat sie jetzt die Zuschauer, aber halte die mal dauerhaft, wenn die Collabs alle kacke sind. Das ist auch der Grund, warum es langweilig ist, sie zu gucken. Die Collabs sind ja das, was am meisten Spaß macht (einfach Kronii mit IRGENDJEMANDEM zum Beispiel).
>>507 >Bei Saba ist aber irgendwie der Lore so'n büschen "ziellos" würde ich sagen. Es ist die gleiche "Lore" wie bei GawrGura. Sie geht 2x im Monat Online und streamt für ne Stunde. Passives Einkommen durchgespielt.
>>516 Ein VTuber der ein Ledsbleh oder gar so ein Robo-Echt-Treffen liefert, bietet halt immer noch unendlich mehr als dieser professionelle Reaktionierer. Die Fähigkeit zu Reaktionieren ist halt wirklich nur noch 1 Schritt vom tot sein entfernt.
>>516 >Assmongo Ach Bernd, guckst du dir dein Messie-Idol wirklich an? Der Typ ist so fickend eklig und hässlich.
>>517 Die Fressen vom Arschmongo und Critikal sind halt komplett eingeschlafen. Das sind optisch und inhaltlich die langweiligsten Bastarde auf diesem Planeten und trotzdem guckt die irgendwie jeder. Ich werde es nie verstehen. Guckt euch Dinge doch einfach SELBER an, anstatt sie kommentiert zu sehen. Das ging mit Gronkh und seinen tausenden (!) Parts von Minecraft los, ich habe KEINE Ahnung warum man es in der Zeit nicht einfach selber spielt.
>>521 Man sagt das ein Mensch mit genug Geld sich verändert. Diese zwei sind Multimillionäre und... ja anscheinen ist unser Geld einfach nichts mehr wert.

Datei öffnen 3.59 MB, 1560x2233
Pfostenbild

Datei öffnen 3.66 MB, 1480x2045
Pfostenbild
Mococo order Fuwawa?

Datei öffnen 111.37 KB, 710x539
Pfostenbild
>>530 Bernd schaut den Pinguin nicht wirklich, aber der scheint ja irgendwie die Antithese zu dem anderen Spaggen zu sein. Wirkte soweit mal eigentlich ganz okeh, auch wenn dieses Zwischennetz-Geschwätz nicht Bernds Inhalt ist. >>531 Würde! Hnnnnngggggg...
>>515 Wirklich so selten? Ich habe keine ahnung wie oft Saba strömt, ich gucke wenn dann nur die Hochlichter auf youtube. Bei Saba ist aber der Hype nicht so dolle wie bei Gura. Selbst als Gura zwei mal im Monat geströmt hat, hat sich die Fanbase wie zu Weihnachten um den Tannenbaum versammelt, das passiert mWn. bei Saba eher garnicht.
>>521 Konnte Arschmongo noch nie leiden, NassKritisch hatte hier und da mal ein recht gutes Video. Arschmongo ist langweiliger als Werbung auf youtube.
>>531 FuwaMoco haben ihre Momente. Unironisch schaubar auf Youtube. Lebendströms allerdings eher nicht so.
>>85 SmugAlana ist liebe, Bernd guckt sie gerne :3

Datei öffnen 588.66 KB, 564x565
Pfostenbild
Prinzipiell findet Bernd es eigentlich ganz oke, weil es Frauen den Schritt ermöglicht hat an der großen Fotzenknechterei zu partizipieren ohne den Weg über ihr Äußeres zu gehen. So können auch diqqe und hässliche Lampen und Uhren die Knechte dieser Welt angemessen ausnehmen. Gleichzeitig kann Bernd sich auf sie einlassen weil sie eben nicht stumpf Okolyten in die Kamera halten wie Fleischröhrer sondern das ganze auf eine Meta-Ebene bringen in der eigentlich egal ist, wer sie tatsächlich sind. Dass z.B. Shirogane Noel auch iel als Kanna ein übles Tittenmonster ist mag zwar nett zu wissen sein, aber zumindest in der Theorie könnte die Schauspielerin hinter dem Avatar auch ein seit 10 Jahren verheiratetes Flachbrett sein und es würde zumindest für diesen Bernd nix ändern, weil er sich eben auf das Projekt als solches einlässt ohne voll delulu zu gehen. Wer im Zwischennetz auf parasozialer Basis NG spendiert ist eh verloren. Ob derjenige Wal sich dann bei FinDoms oder V-Röhren abmelken lässt ist grundsätzlich egal, Bernd begrüßt allerdings letzteres weil er so auch was davon hat, nämlich süße 2D-Unterhaltung. Mag wer Taida noch kennt.
>>551 Dieser Bernd hat einen angenehm weiten Blick. Simps sind zwar mitunter den despektierlichsten wirbellosen Lebewesen die es gibt, aber die Vorstellung ein signifikanter Teil davon würde ausschließlich die Stein & Zement Prostitution nutzen schauert Bernd, wohl wissend was das mit den globalen Preisen machen würde :3 Außerdem ersetzt diese mediale (Unter-)Schicht ja im Prinzip nur die langsam wegbröckelnden Z bis C-Promis des linearen Fernsehens, welche sich ja ebenso großteils aus dem Grobpartikelfilter eines genetischen Kinderbeckens rekrutierte.
>>551 Schade dass Taida kein V-Tuber mehr ist.