/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.


Datei öffnen 463.60 KB, 480x270
Pfostenbild
>>18058 Manchmal, wenn Bernd hart Sport gemacht hat, legt er sich ein Kissen unter die Knie, so dass die Beine leicht angewinkelt sind. Oder, wenn er auf der Seite liegt, zieht er die Decke zwischen seine Beine, dass die Beine nicht direkt aufeinander liegen.

Datei öffnen 182.58 KB, 600x589
Pfostenbild
>>18125 Bernd macht sich gerne einen Tee, kuschelt sich auf dem in der Decke ein und spielt auf einem Handheld während seine Kadse auf dem Bauch liegt. Manchmal schnurrt sie auch :3 Meistens pennt sie aber und findet es nicht lustig, wenn Bernd sich bewegt.
>>18140 >- weiche Turnhosen tragen Auch weiche Socken? Kann Bernd welche empfehlen? >- Ätherische Öle verdampfen oder Räucherwerk zünden Welche zum Beispiel? >>18140 >legt er sich ein Kissen unter die Knie, so dass die Beine leicht angewinkelt sind. Das ist ein guter Tipp. >>18150 Bernd hat leider eine Katzenallergie.
>>18161 > weiche Socken Bernd trägt immer dicke Sportsocken, weil mit denen die Schuhe angenehmer zu tragen sind. Wenn es abends warm genug ist, trägt Bernd keine Socken. > Welche Öle/Räucherwerke Bernd mag Lavendelöl am liebsten. Orangenöl soll auch gut sein, hat Bernd aber noch nicht probiert. Bei Räucherwerk greift Bernd meist zu Weihrauch und Sandelholz oder einfach Räucherstäbchen/Kerzen. Alantwurzel und Lavendelblüten sind auch gut. Für besonders andächtige Stimmung greift Bernd zu weißem Salbei und Campfer.
>>18293 >abends warm genug Bernd wohnt in einem Haus wo irgendwelche Hurrensöhne draußen die Flurfenster öffnen in der Nacht. Warum die nicht selber frieren oder sich totzahlen bei der Gasrechnung ist mir ein Rätsel.
>>18150 Das ist so unmännlich, deswegen fickt uns keiner. Wir müssen Steaks fressen, Fußball gucken und Frauen schlagen. t. unter Wolldecke Karamell-Käsekuchen löffelnd mit Kakao
>>18300 Bernd will auch nicht ficken, das ist viel zu anstrengend. Davon abgesehen hat man da ja mit anderen Menschen im Echtleben zu tun, das geht mal gar nicht.

Datei öffnen 577.16 KB, 2100x3000
Pfostenbild
Ab morgen wird es kalt.
Bernd war die ganze Nacht total geil und kann es kaum erwarten in Ruhe fappieren zu können.
Nachtsicht Flauschkadsen reportieren ein.
>>18955 Bernd will Bernd ja nicht beunruhigen, aber es könnte sich ein Predator oder mehrere Predatoren in Video 3 befinden.
>>18971 >könnte sich ein Predator oder mehrere Predatoren in Video 3 befinden. Keine Sorge Bernd, es ist nur 7-90 :3
Es ist schon finster. Aber ist es Nacht?

Datei öffnen 73.36 KB, 736x539
Pfostenbild
>>19045 Nacht ist wenn dunkel ist.
>>19050 Blau, Lila, Schwarz. Wieso hat der Kosmos so depressive Farben?
>>19057 Bernd gefällt das Wort Melancholie besser.
>>19060 Einsamkeit. Verhängnis. Zwecklose Veränderung.
>>19057 Weil die Astronomen das so gemacht haben. Die Bilder werden mit einem weit größeren Spektrum aufgenommen und dann auf den sichtbaren Bereich projeziert. Je nach Abbildung entstehen andere Farben.
Bernd kann mal wieder nicht schlafen. Aber immerhin die Stille der Nacht genießen. Hat auch irgendwie was.
>>19607 >nacht arreine.jpg Die raucht ja.
>>19624 Rauchen ist Unterschicht. Ausser Gras, das ist erlaubt. (Aber nur Pur)

Datei öffnen 2.71 MB, 1600x1300
Pfostenbild
>>19626 Nur Neger rauchen Gras.

Datei öffnen 284.64 KB, 2048x2048
Pfostenbild
Was sollen wir bloß tun Bernd.
>>19151 Wo ist das Ich, wenn der Mensch schläft und träumt? Was macht es währenddessen? Liegt es einfach im Bett, oder tut es irgendetwas irgendwo, quasi in einer geistigen Dimension? Während man träumt, ist das Gehirn ja aktiv. Das ist alles völlig ungeklärt.

Datei öffnen 175.62 KB, 1246x816
Pfostenbild
>>19060 Melancholie ist das Vergnügen, traurig zu sein.

Datei öffnen 195.30 KB, 1418x1418
Pfostenbild
>>20419 Bernd hat es inzwischen verstanden. Die Entbehrungen des Lebens lohnen sich nicht und werden sich auch nie lohnen.
>>20421 Armut ist reich an Entbehrungen.
>>20423 Wer weiß vielleicht geht es danach ja doch weiter und alles wird besser sein.
>>20424 Lieber Bernd, es gab immer Zeiten, in denen manch einer dachte, alles wäre verloren und doch kam es dann anders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch diesmal so sein wird, wenngleich auch nicht für jedermann. Dunkle Wolken kommen und gehen, ganz so wie alles andere eben auch.
>>20427 Ich warte auf eine Besserung seit ich 9 war. Jetzt bin ich 34, habe keine Freunde, keine Frau, keine Ziel, keine Wünsche und fühle nur noch Leere. Dazu passieren komische Dinge in meinem Gehirn. Und das schlimmste daran ist, dass ich das alles schon einmal gesehen habe und das bei meiner Mutter. Und das nahm überhaupt kein gutes Ende.

Datei öffnen 14.55 MB, 800x600
Pfostenbild
>>20429 Bernd will hier keine weitere nutzlose und ergebnislose Grundsatzdiskussion lostreten, Bernd interessieren nur produktive Ergebnisse aus der Anwendung von Erkenntnissen. Nur mal als Beispiel, im Buch terminale Geistesklarkeit, wenn die Dunkelheit ein Ende findet, geht es um Beobachtungen, die mit der anerkannten Wissenschaft nicht erklärbar sind. Einige wenige zuvor volldemente Patienten erhalten demnach für die letzten Minuten ihre Erinnerungen und geistigen Fähigkeiten zurück, bedanken sich für die Pflege und bitten um Nachsicht für ihre Erkrankungsfolgen. Wo waren die Erinnerungen, wenn das Gehirn so kaputt ist, dass der Tod vor dem Bett steht? Irgendwo ausserhalb? Das ist ja auch die gängige Erklärung von Nahtoderlebnissen, wenn der bewusstlose Patient ohne Hirnstromaktivität oder mit geschlossenen Augen sieht, was um ihn herum geschieht. Wer sieht da was und speichert es wo ab? Gute Frage, nächste Frage. Beim Wachstum weiss das Lebewesen, wie es später aussehen soll. Woher weiss aber eine Zelle, dass sie eine bestimmte Position und Funktion übernehmen muss? Genetik, Epigenetik? Reicht mir nicht. Jemand hat sich in den Finger geschnitten und eine Wunde verursacht - woher wissen die Zellen, wie lange sie nachwachsen sollen und wo und wann sie aufhören müssen, damit die alte Form wieder erreicht wird? Sinngemäss Gleiches beim Pflanzenwachstum, wo steckt der Bauplan wirklich? In der Zelle selbst? Oder gibt es ein übergeordnetes Feld, einen formgebenden Energiekörper, ein Feld? Sendet man elektromagnetische Felder auf Heranwachsendes, ändert sich mitunter die Erscheinungsform, Stichwort Urzeitcode.
Nach Bernds Mutter ist nun auch Bernds Vater gestorben. Bernd sollte trauern, aber Bernd fühlt nur so eine Leere. Eine Leere die sagt "Es ist endlich vorbei."
>>20432 >Wo waren die Erinnerungen, wenn das Gehirn so kaputt ist Bernd findet sehr interessant dass bei einer Demenzerkrankung das Gehirn ja physisch kaputt ist, aber die Diagnose vom Psychater gestellt wird. Es kann z.B. durch Vergiftung zu Demenzartigen Symptomen kommen(Kontrastmittel beim MRT) die wieder abklingen würden wenn sie durch eine Untersuchung erkannt und behandelt würden. Da Bernd beruflich auch mit Dementen zu tun hat, musste Er feststellen dass keinerlei Interesse an der Differentierung und möglicher Heilung besteht, vermutlich weilsonst eine lukrative Einnahmequelle der Pflegeindustrie wegbrechen könnte.
>>20432 >Wo waren die Erinnerungen, wenn das Gehirn so kaputt ist, dass der Tod vor dem Bett steht? Irgendwo ausserhalb? >Irgendwo ausserhalb? Oy vey, hier fängt schon der Quatsch an. >Woher weiss aber eine Zelle, dass sie eine bestimmte Position und Funktion übernehmen muss? Morphogene. Die beeinflussen welche Bestandteile der DNA zu RNA-Schnipseln kopiert werden, welche dann die gewünschten Funktionen produzieren. Die Morphogene kommen von außen (Mutterleib, Ei) und auch von den Zellen selbst. Da kommen dann oben mehr Morphogene die einen Kopf machen und unten mehr welche die nen Arsch machen. Welche der Stammzellen sich wie entwickelt hängt von ihrer Lage ab. Deine restlichen Fragen kannst du ganz leicht mit KI erörtern. Ist wirklich kein Hexenwerk.
Mal was kuhles aus den 90ern. Kwalität, kein peinlicher Gangsta Rap.