/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Captcha:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Kennt Ihr deutsche telegram kanalen? Bernd 2025-12-01 12:12:26 Nr. 21246 SÄGE! Antworten
Ich hoffe es kann einfacher sein Deutsch zu lernen wenn ich habe einige, als Telegram ist das beste Messenger ich verwende und kenne. Ich will einige politischer sheisse von link oder recht, mit ein Gelegenheit zu zprechen mit Lokalen, aber jeder deutsche kanalen sind relevant
>>21246 Deutsch zu lernen sein*

33 posts and 7 images omitted.
>>20945 Würde Bernd seynen Gedanken weiter ausführen?
ich schnapp mir einen der beiden und prügel die Wahrheit aus ihm heraus

Datei öffnen 208.41 KB, 916x792
Pfostenbild
>>20943 Die Zelle = Das perfekte Gefängnis, der menschliche Körper Neue Zelle = Wiedergeburt Zu MIR = Samsara durchbrochen
>>15551 Bernd erinnert grob, ist das nicht so eine typische if else Geschichte beim Programmieren mit bool werten undso?

"Du bist eine Last für das System!" Bernd 2025-11-30 09:23:17 Nr. 20967 Antworten

Datei öffnen 9.83 KB, 500x500
Pfostenbild
Heute morgen hat ein Bundeswehroffizier versucht mich mittels Hypnose zu töten. Erst sagte er mir "Wenn Du magst, sollst Du sterben!" Ich starb noch nicht, also argumentierte er "Du bist eine Last für das System." Hintergrund ist, dass in Israel nicht über Hypnose gesprochen werden darf. Das ist eine uralte, deutsche Doktrin, aus der Zeit, als sie Juden noch in Deutschland lebten. Ich denke, um denen da raus helfen zu können, ist es wichtig, die Informationsflüsse kontrollieren zu können. Die Politik in andern Ländern MUSS darüber sprechen können - die Nachrichtendienste auch. Der Mossad muss also bezüglich der Quellen gefiltert werden, die später üblicherweise darüber reden. Die Manpower und die technischen Möglichkeiten dafür sind bereits vorhanden. Man muss es nur noch dürfen, ohne erpresst zu werden. Ich gebe hiermit schonmal meine Einwilligung, diesbezüglich gefiltert zu werden - wenn absebar sinnvoll, darf ich auch bezüglich anderer Themen zensiert werden.
18 posts and 6 images omitted.
>>21029 >Aber Batman kam um 0600 Uhr Äh, danke! Bescheidenheits-Selbstsäge
Das ist ja alles schön und gut Kohlbernd, aber was hältst du eigentlich von Ümfungen, AffD, Nagern, 5G, Russland, Aurolac, und unreifen Vaginas?
>>20967 Wird OP bald wegen paedophilem Verdacht weggeimpft mit Haldol?
>>21077 >was hältst du eigentlich von >Ümfungen, Nützlich, wenn man nicht zu krank werden will. >AffD, AfD? Ihre Popularität zeigt, dass irgendwas falsch läuft. >Nagern, Da kann ich nicht viel zu sagen. >5G, Ist das zufällig der selbe Frequenzbereich wie Glonass? >Russland, Stolzes Land, hat zur Zeit aber scheinbar etwas dumm auszusehen. >Aurolac, und Kenne ich nicht. >unreifen Vaginas? Was soll man dazu sagen? >>21087 Da gibt es ja keinen Grund für.
"Bernd, hast du Wirselkraut für mich?" "Ja, hier, 3 Silbertaler, bitte." "Danke, hier das Geld." Bernd hat jetzt virtuelles Wirselkraut.

Bernd 2025-11-29 23:02:51 Nr. 20928 Antworten
Wie lange war der längste Zeitraum in dem Bernd im normalen Leben (irgendwelche absichtlichen Dinge wie "Schweige-Rückzug" etc. zählen nicht) kein Wort gesprochen hat? Bei OP war es eine Woche, und das war auch noch während einer Reise durch ein anderes Land.
3 posts and 1 image omitted.
>>20950 >Was redest du denn so mit dir selbst? Gute Frage. Spontan fällt mir folgendes ein: ich stelle mir andere Person vor, mit der ich irgendwie interagiert habe oder vermutlich interagieren werde, und gehe Gespräche oder Situationen durch. Aber immer nur eine Person, keine Gruppen. Geantwortet wird mir auch nicht.
>>20953 Das hat Bernd auch jahrelang gemacht. Dann haben sie einen Gehirntumor festgestellt.
>>20954 Die Art Pfosten ey, was hast du nur für Probleme? Findest du das lustig?
>>20955 > Findest du das lustig? Du etwa nicht? Dann solltest du mal einen Neurologen aufsuchen, Bernd.
Ich spreche mit anderen Menschen nur auf der Weide und habe Ende des Sommers einen Monat Urlaub gehabt. Da ich mittlerweile auch nur noch zu Selbstbedienkassen gehe, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass ich in dem Zeitraum tatsächlich mit niemand anderen gesprochen habe. Ausgenommen Selbstgespräche natürlich.

Bernd 2025-11-03 17:17:34 Nr. 17038 Antworten

Datei öffnen 427.42 KB, 857x994
Pfostenbild
Bernd hasst was für ein Grindfest das leben ist Arbeit, Spülen, waschen etc Wieviel Lebenszeit wird mit wiederkehrendem Müll verbracht
24 posts and 7 images omitted.
>>20895 Möchtest du mal kosten?

Datei öffnen 82.09 KB, 275x275
Pfostenbild
>>20896 Ich koste ungerne Müll.
>>20897 wohl auch der einzige Grund warum du dich nicht selber verspeist.

Datei öffnen 296.07 KB, 1010x720
Pfostenbild
>>20898 Wie vorhersehbar.
>>17038 >Lebenshaltung >OH NEIM NICHT GENUG ZEIT ZUM LAUERN/SAUFEN/DROGEN/REISEN! Das ist natürlich bitter. Am besten gleich in die Klaut hochladieren, dann hat man solche Probleme nicht mehr.

Bernd 2025-09-11 14:27:11 Nr. 6557 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 4.81 KB, 380x380
Pfostenbild
Bernd hat heute seinen Servierer auf Debian 13 aktualisiert. War nicht ganz schmerzfrei was das E-Mail-System angeht, aber das ist E-Mail ja nie, und der Rest lief erstaunlich sauber wieder an. Erstaunlich allerdings wie viel Fremd-Weichware Debian 13 noch nicht offiziell unterstützt. Die Version ist ja jetzt schon eineinhalb Monate draußen.
124 posts and 26 images omitted.
>>18193 Der andere Bernd ist eben ein Depp, wenn er die zukünftige mangelnde Auswahl darauf gründet, dass man bei der Einrichtung nun weniger Frickeln muss. Klassischer Fall von "Mimimi, die haben was geändert was immer schon so wahr. Es schadet mir zwar nicht aber ich mag Veränderungen prinzipiell nicht, also heule ich jetzt und ziehe mir Strohmänner aus dem Po".
>>14699 >Weiterhin kann Bernd das nicht einfach mal testweise probieren, da er die Basisfunktionalitäten (Programme, Zwischennetz, Datenmigration, Mediennutzung und so weiter) schon hinkriegen wird, sondern wirklich nur wegen Spielen, also der Migration von Dampf/Episch. Obwohl Bernds Sammlung so groß gar nicht ist, dürfte das bestimmt ein TB an zu installierenden Daten sein, das macht man nicht eben mal parallel auf ein laufendes Fenster-System. Nicht mal sicher, ob man sowas parallel aufsetzen und testen kann, oder ob bestimmte Sachen aufgrund von Restriktionen des Spieleplattformen nur auf einer Maschine sein dürfen. Alles was keinen extra Kernel-Level Kopierschutz braucht, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit unter Linux mit Proton spielen können. Du musst auch nicht deine ganze Steam-Library neu herunterladen, sondern kannst auch unter Linux einfach deinen vorhandenen Steam-Ordner einbinden. Mit anderen Worten: Ein Dualboot-Szenario einzurichten und zu testen dauert nicht mehr als einen Nachmittag.
>>20837 Habe genau das neulich gemacht. t. >>20310 Alle meine Spiele gingen, aber ich spiele auch nichts kompetitives, oder Zeug aus den letzten paar Jahren.
Entweder Sid oder dumme Schuchtel
>>20887 Ne dange, das geht immer kaputt

Virustotal Bernd 2025-11-27 12:33:31 Nr. 20489 Antworten

Datei öffnen 22.92 KB, 310x163
Pfostenbild
Bringt Virustotal was wenn die Malware FUD-Gecryptet ist? https://www.virustotal.com/gui/home/upload
11 posts omitted.
>>20556 >>20561 Na dann mache ich mich auch mal zum Horst. Von Teilgastgebern Sharehoster habe ich mir literarisch nie irgendetwas eingefangen, aber zweimal durch eigene Blödheit. Beim ersten Mal, muss so anno 2006 gewesen sein, wollte ich unbedingt irgendeinen Drucker installieren (XP). Nach stundenlangem rumklicken verzweifelt eine komischen Setup.exe von einer zwielichtigen Seite geladen, das Installationsprogramm hatte keinen Titel und Beschreibung aber irgendetwas gemacht. Naja Rest kann man sich denken, Ransomware war damals zum Glück noch ganz frisch. Beim zweiten Mal total übermüdet auf Port 22 einen Linux PC mit Benutzername `root` und Passwort `root` für das ganze Internet freigegeben, hat ca. 1 Minute gedauert bis ein Rootkit drauf war. Interessanterweise hat das so gearbeitet, dass es permanent neue Prozesse erzeugt hat, deswegen war es in ps nicht sichtbar. Ausgerechnet der gnome system monitor allerdings hat damals Prozesse noch ein paar Sekunden angezeigt nachdem sie beendet waren und so ist es mir überhaupt aufgefallen - und weil load avg durch die Decke ging, das Ding hat die ganze Zeit versucht seine Mama zu erreichen, der entfernte Servierer lieferte aber nur konsequent HTTP 502 lel.
>>20690 >>Setup.exe von einer zwielichtigen Seite geladen Du kaufst auch Autoteile im Blumenladen. Wo lädt man die Treiber eines Geräts herunter? JA NICHT BEIM HERSTELLER!!
>>20691 >Du kaufst auch Autoteile im Blumenladen. Das passiert öfter als man denkt.
>>20690 Gut ich bins wieder >>20556. Dann kann ich ja meine zweite Geschichte zum Besten geben. Ich habe keine Ahnung meer, wie genau mir das passiert ist. Zu der Zeit habe ich noch Raubkopien, "Trainer" (also Schummelprogramme), Emulatoren, Roms und alles mögliche ohne jeglichen Schutz von irgendwelchen merkwürdigen Seiten heruntergeladen, also vielleicht lag es daran. Betriebssystem war Vista. Jedenfalls dachte ich mir nichts, navigierte so auf dem Schreibtisch herum, da hörte ich auf einmal so ein klicken, also das Geräusch das kommt, wenn man mit der Maus klickt (sofern man die Systemtöne nicht abstellt). Dann flackerte immer wieder kurz ein zweiter Mauszeiger auf, der anfing, irgendetwas auf meinem Rechner zu machen. Ich geriet in Panik und überlegte kurz, wie ich reagieren soll. Ich machte den Rechner einfach aus (ich weiß nicht mehr, ob ich die Zwischennetzleitung getrennt habe, damals noch mit Kabel unterwegs gewesen). Als ich wieder hochfuhr, wurde mein Startbildschirm durch Pornographie ersetzt. Der Schreibtischhintergrund war auf die Standardeinstellung zurückgesetzt. Alle Daten waren weg. Ich fand meine Daten schließlich alle in einem unsichtbar gestellten Ordner (als wenn man ein neues Betriebssystem installiert, ohne zu formatieren). Soweit ich mich erinnere, konnte ich nicht wirklich irgendetwas machen und hatte keine Administrationsrechte mehr. Ich rettete meine Daten mit Knoppix von einer CD. Weil ich aber ein Vollidiot war, der irgendwie eine Abneigung gegen das Formatieren hatte, habe ich das Problem überraschenderweise mit einem Antivirus gelöst. Habe die Festplatte immer noch, wie so eine Echtleben-Gruselpaste. Wenn man eine Datenwiederherstellung versucht, findet man so gut wie nichts, außer unendlich viele pornographische Daumennägel und Webseiten-Elemente, die nicht aus den temporären Zwischennetzdateien stammen. Dass irgendwelche persönlichen Daten geklaut wurden, habe ich gar nicht bedacht, bis ich Jahre später bemerkte, dass offenbar jemand viele Male vergeblich versuchte, mit meinem Amazon-Konto Dinge zu bestellen. Finde die Geschichte zu interessant und verstörend, um sie nicht zu erzählen. Werde aber immer angeguckt wie so ein Kapuzenjacken-Internetkrimineller, wenn ich sie erzähle.
>>20691 Ach Bernd wenn man jung und dumm ist, passiert einem so eine Dscheisse halt. Wie viel Müll ich schon bei Chip.de heruntergeladen habe, der dir irgendwelche Stöberer-Viren installiert.

Bernd 2025-11-25 07:17:20 Nr. 20058 Antworten Letzte 50

Datei öffnen 131.72 KB, 500x500
Pfostenbild
Bernd ist heute krank. Das stört Bernd garnicht mal so sehr, aber der ganze Kram, der dazu gehört: Meldung bei der Arbeit (2x), Anruf beim Arzt für Termin, zum Arzt dackeln und mit Termin doch noch ewig dasitzen, und dann endlich wieder nach Hause. Will doch nur in Ruhe lauern ;_;
102 posts and 22 images omitted.
>>20570 Was wurde eigentlich aus dem Erbe?
>>20594 Verfrühstückt, Keule!
>>20568 Sie ist Psychologin geworden. Kein Witz. https://www.sisumind.de
>>20685 Heisst zwar genau so aber Bernd ist nicht überzeugt, sie hat auch braune Augen und unsere Jana hatte so blau graue, finde aver kein Bild gerade.
>>20692 Bernd war genauso skeptisch. Dann las er im "Über mich": >Als ehemalige Leistungssportlerin, die ihre Karriere aufgrund von Verletzungen frühzeitig beenden musste >Sportkarriere-beendende Verletzungen <LAHM AM BEIN Bernds Verstand war geblasen.

Die geile Lichtnahrung, die geile.
Wenn er schon als Kind fett war dann ist der Schaden unumkehrbar, der Bepis ist bis zu 2 cm kürzer als er sein könnte. Weil man im Wachstum als Fettsack einen erhöhten Östrogenspiegel hat.
Weil das eine aus Neid gesagt wird und das andere die Realität vor Augen führt.

Bernd 2025-10-14 17:50:51 Nr. 13278 Antworten

Datei öffnen 171.79 KB, 1030x679
Pfostenbild

Datei öffnen 44.83 KB, 673x206
Pfostenbild

Datei öffnen 248.72 KB, 1440x1920
Pfostenbild
Umgebungserkennung über WLAN-Wellen gab es in der Vergagenheit schonmal aber inzwischen geht es wohl auch ohne teure Spezialhartware. Weiß Bernd wie genau die Ergebnisse solcher Bilder aussehen? Kann mir nicht vorstellen wie gwenau die sind. Das es wäre sonst der heiße Scheiß bei Diebesbanden. Muss Bernd nun die Außenwände mit Alufolie tapezieren oder agiert die IEEE und fordert Verschlüsselung mit dem nächsten Standard?
14 posts and 1 image omitted.
>>14734 Aber es ist schon gruselig, was die Technik alles möglich macht. Selbst die Gedanken sind nicht sicher.
>>14734 In den Artikeln steht, dass man mit neuen ISO-irgendwas-Funknormen diese offenen Feldstärke- und Anwesenheitsanfragen untereinander verschlüsseln und zugriffsbeschränkt machen könnte. Aber dann käme von den Geheimdiensten, Wirtschaftsexport- und Innenministerien bestimmt der Geheimbefehl an die Hersteller, Backdoors einzubauen. Damit könnten dann von 1 Polizeirechner mit installiertem o.g. KI-Lernprogramm alle Router in Schland, EU und sonstwo abgelauscht und nach den gehashten Funkschattenprofilen*) verdächtiger Personen gefahndet werden.**) Es wäre um Größenordnungen einfacher als Telefonvibrationen, Lampen- oder Fenster mit Spezialgeräten abzulasern. *) ähnlich wie Google Lens oder Tineye, wo ja IIRC aus dem zu suchenden Bild ein Hashwert ermittelt und mit gespeicherten Werten von Milliarden bereits erfasster Internetbilder verglichen wird. **) optimalerweise erst nach gerichtlicher Erlaubnis, aber sowas hat die Dienste vielerorts vermutlich noch nie von irgendwas abgehalten.
Bernd würde unironisch mal interessieren, wie das visualisiert aussieht.
>>14734 https://de.wikipedia.org/wiki/XKeyscore#Funktion
>>14724 AI wird nicht funktionieren, es sei denn man verwässert die AI-Definition auf Google-Niveau. AI gehört in die große Bluff-Kiste des Tiefen Staates (zusammen mit Biowaffen...), mit der Widerstand und Ekel gegen die NWO und das Neue Normal gebrochen werden soll. Big Brother will eben big und jeder Widerstand gegen ihn soll aussichtslos erscheinen. Das ist Psychological Warfare. Diese Art Krieg kann, wird ihm nicht mit gleichen psychologischen Mitteln begegnet, ebenso in den Untergang führen wie einer mit Kanonen. Ich kann nur immer wieder mahnen: Vertraut den eigenen 5 Sinnen, nicht dem angebl. Versteckten, sondern dem Offensichtlichen. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen, nicht an ihren (verlogenen) Bildern und Ideen.