/b/ - Nostalgiebunker

Veni, Vidi, Ernsti

Eintragsmodus: Antworten [Zurück] [Gehe nach unten]

Betreff:
Säge:
Kommentar:
Zeichnung: x Zeichenfläche
Dateien:
Passwort: (Kommentarlöschung)
  • Erlaubte Dateitypen: GIF, JPG, PNG, NetzM, OGG, ZIP und mehr
  • Maximale Anzahl von Dateien pro Post: 4
  • Maximale Dateigröße pro Post: 100.00 MB
  • Lies die Regeln bevor du postest.

Bernd 2025-12-03 09:17:45 Nr. 21598
Bernd muss gleich zum Bürgeramt um Bürgerdinge zu erledigen. Leider wurde Bernds fußläufiges Bürgeramt vor ein paar Monaten dichtgemacht, wie Bernd gerade in Erfahrung bringen musste. Jetzt muss Bernd extra 10 Minuten fahren um dann dort zu warten etc. Bernd hat aber keine Lust und würde viel lieber zuhause bleiben und entspannt lauern. zl&ng: Es ist alles so mühsam
Tragisch. Fühl dich gedrückt.
Bernd ist jetzt im Wartebereich und natürlich sitzen dort zur Hälfte irgendwelche Dreckskanacken die sich in ihrer Dreckskanackensprache unterhalten. Es ist widerlich. Danke Merkel.
Heute abend wirst du wieder lauernd seyn, OP. Halte aus

Datei öffnen 408.72 KB, 220x169
Pfostenbild
>>21607 Bernd ist schon wieder zuhause :3 Die ganze Aktion hat insgesamt nur eine Stunde gekostet, Inklusive An- und Abfahrt und noch einem Abstecher zu Aldi. Der Trick besteht darin vorher anschnur einen Termin zu buchen anstatt sich da zusammen mit den ganzen Idioten auf gut Glück eine Nummer zu ziehen haha. Bernd hat nur 10 Minuten im Wartebereich gewartet und das auch nur weil die Schalter dort wohl unterbesetzt waren oder alle Kaffeepause gemacht haben oder was weiß ich. Das Bürgileben will eben auch optimiert sein. Beim Amt seine Zeit im Wartebereich zu vertrödeln ist eben nur was für Ausländer und Schafe määäähh.
>>21614 Bernd würde auch mal gerne ins Bürgeramt, wird aber bedroht wenn er bestimmte Orte in der Stadt betritt. Fühlt schlecht
Warum machen die nicht einfach Video-Telefontermine? Ist doch auch für die Beschäftigten viel entspannter, wenn sie nicht in Kontakt mit ungewaschenen Sozialhilfeempfängern kommen müssen.
>>21627 Zumal Bernd halt wirklich nur seinen scheiß Ausweis und seinen Bewilligungsbescheid fürs Bürgidasein benötigte. Und den scheiß Bewilligungsbescheid bekam Bernd auch nur digital und musste ihn extra für diesen Scheiß ausdrucken. Es ging übrigens um den scheiß Leipzig-Pass, den leipziger Bürgis bekommen um sich als König Bürgi ausweisen zu können. Man könnte ja auch einfach beim Antrag auf Bürgi auch noch ein Häkchen hinzufügen "wollen sie einen Leipzig-Pass" und den dann einfach zuschicken aber ach...
>>21627 Ach Bernd, stell dir eine herkömmliche Videokonferenz-Interaktion im irgendwas-mit-Computerbereich vor und wie holprig das da schon öfter läuft. Und jetzt stell dir eine Arbeitsamttante vor, die mit einem Bundes-Selbstbauclient Videokonferenz machen soll.
>>21791 Bernd hatte schon mal Kontakt mit Sachbearbeiter. Bernds Kamera ist Baujahr 2005 und hat funktioniert. Ebenso hat Brent nur 100 Mbit/Brutto. Man muss ja nicht mit HD-Audio und 4K strömen. Vielleicht muss man auch einfach nur die Sturzbäche mal kurz stoppen.
>>21857 Ach Bernd, ich habe doch nicht von irgendwelche Bildqualitäten/Leitungsgeschwindigkeiten gesprochen...
>>21791 Hatte ich mal, hat gut funktioniert. Trotz 2000km Unterschied!
>>21791 Du hattest vor der Pandemie das letzte Mal damit zu tun, oder?
>>21888 Also in Bernds Verständnis ist das Bürgeramt für Personalausweis, Ummeldungen, usw. zuständig. Bürgi macht doch das Dschobcenter, oder nicht
>>21888 >OP könnte ja in Zeiten wie diesen auch einfach mal an Arbeit statt Schmarotzertum denken. Kek, ganz bestimmt nicht! Jedes Schaf ist selber Schuld und Bernd wird dieses Hamsterrad niemals betreten. t. ewiger NEET
Froschkrebs

Datei öffnen 218.08 KB, 977x720
Pfostenbild
>>21892 Frosch ist Kunst, das vielleicht ist Krebs, das wars aber auch schon.

Datei öffnen 27.23 KB, 604x453
Pfostenbild
>>21891 >>21888 >OP könnte ja in Zeiten wie diesen <in Zeiten wie diesen Weshalb ausgerechnet in diesen Zeiten? Was macht es jetzt so besonders wichtig plötzlich zu arbeiten wenn man es vorher nicht tat?

Datei öffnen 25.58 KB, 344x517
Pfostenbild
>>21890 >Also in Bernds Verständnis ist das Bürgeramt für Personalausweis, Ummeldungen, usw. zuständig. Bürgi macht doch das Dschobcenter, oder nicht Ja das stimmt aber in Bernds Stadt gibt es einen Sozialpass mit dem Bernd diverse Vergünstigungen bekommt, und der wird vom Bürgeramt ausgestellt. Um dafür brauchst man natürlich den Bürgergeldbescheid vom JC. In Deutschland ist es eben sehr, sehr wichtig dass derlei Dinge von mindestens zwei verschiedenen Behörden geregelt werden.
>>21901 > mindestens zwei verschiedene Behörden < Leider müssen Sie es selber tun, da wir das aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht weiterleiten dürfen.