>>5868
>Nicht Bernds Fachgebiet, aber allgemein ist Bernd der Ansicht, dass vieles, was irgendwelchen "Außerirdischen" zugeschrieben wird, einfach Überreste von vorherigen, vorangegangenen, vernichteten, untergegangenen Zivilisationen sind.
Ja, das mag sein. Ist eben schwer zu unterscheiden, wenn man nur Überreste entdeckt. Die Kontroverse um 3I/Atlas ist ja auch so eine Sache. Wahrscheinlich nur ein Komet, aber anscheinend ein ziemlich seltsamer Komet. Spannend wäre der Fall, wenn es wirklich ein außerirdisches Raumschiff wäre. Vor allem ab wann die Menschheit das anerkennen würde und wer dem glauben würde und wer nicht. Beim Ufo-Thema lachen ja alle immer noch, obwohl man es langsam einfach nicht mehr ignorieren kann. Was da jetzt hintersteckt? Frag Bernd was Einfacheres, aber irgendwas geht da vor sich.
>Z.B. ist es ziemlich auffällig und verdächtig, dass sich fast 90% oder so aller "UFO-Sichtungen" über Nordamerika und britische Halbinsel erstrecken. Und im Rest der Welt fast nichts ist.
Das stimmt aber nicht. Es gibt genug Sichtungen vor allem in Süd- und Mittelamerika, aber auch im Rest von Europa, Russland, Afrika, etc. Die sind einfach nur nicht so bekannt, weil bei uns eben viel anglozentriert berichtet wird. Dass ein paar davon geheimer Militärtechnik zuzuordnen sind, ist ziemlich wahrscheinlich, aber das erklärt nicht alle Sichtungen.
>Zu viele, um sie hier alle aufzulisten.
>Es gibt sie aber massenhaft. Und ausreichend valide und eindeutig.
Zu sagen, dass es viele Beweise gibt, aber nichts anzuführen, überzeugt halt niemanden. Du sagst, es sei der Mossad gewesen. Okay, Bernd hat eine andere Theorie gesehen, die besagt, dass es eine okkulte Kabal gibt, die quer durch alle Regierungen, Geheimdienste und NROs läuft, die satanische Rituale durchführen, um Macht zu gewinnen und dass 9/11 ein Opferritual war voll mit okkulter Symbolik. Wenn Bernd will, kann Bernd die pdf zum Buch hochladen. Bernd hat einige Dinge, die dort gesagt werden, soweit er konnte überprüft, und konnte bisher nichts offensichtlich Falsches feststellen. Glaubt Bernd, dass es so war wie dort geschildert? Nein, aber es würde z.B. dem widersprechen, dass es "nur" der Mossad war und es gibt tatsächlich Hinweise, die in die Richtung gehen, die man nicht so einfach von der Hand weisen kann. Bernd weiß einfach nicht, was er von der ganzen Sache halten soll, aber für Bernd ist es ziemlich wahrscheinlich nicht so wie offiziell dargestellt. Dafür gibt es einfach zu viele Widersprüche und Ungereimtheiten und Bernd hat einfach kein großes Vertrauen in Regierungen. Das Problem ist, dass dieses Thema so groß ist und Bernd schon tausend Sachen dazu gehört hat, dass es einfach schwer ist herauszufinden, was wahrscheinlich passiert ist. Vor allem, weil es ja auch möglich ist, dass gerade zu so einem Thema viele Halbwahrheiten auch wissentlich als Desinfo verbreitet werden können. War es alleine der Mossad? Kann ja sein, aber Bernd würde daher gerne mehr eindeutige Hinweise sehen.
>>5869
>Weiß nicht genau, was du damit meinst, genau damit gemeint sein soll, weil das ja ein sehr allgemeiner und sehr weiter Begriff ist
Freimaurerei z.B. ist Okkultismus. Andere okkulte Gruppierungen: Die Rosenkreuzer, die Hermetic Order of the Golden Dawn, die Tempelritter, Ordo Templi Orientis, etc.
>Naja, das ist zwar richtig was du sagst und Bernd auch bekannt, aber es stimmt eben doch, wenn es auch der ganzen Gruppe ja nichts nützt, und sich auch die ganze Gruppe damit in's Elend stürzt.
Aber das wird von denen ja nicht so wahrgenommen. Für sie persönlich hat es erstmal positive Effekte mit dem Dazugehören. Der Untergang der Gruppe ist für sie wahrscheinlich sowieso nicht relevant, weil sie es nicht erleben werden. Insofern nützt es individuell eigentlich mehr als das es nachher schadet.