>>644
Ich bewerte inzwischen nach dem Preis, wie gut eine Karte ist. Badgermole ist gar nicht mal sooo krass. Nicht schlecht (vor allem für das Set), aber auch nicht unfassbar gut.
Aber was weiß ich schon, ich wurde mal von Kreiswichsern in Grund und Boden gestampft weil einer behauptete, Starting Town sei die beste Karte die je gedruckt wurde und ich argumentierte dagegen. Aber heute hat ja nur Recht, wer die meisten Kreiswichser in der Hinterhand hat, und ich habe für meine basierten, immer korrekten Meinungen leider nie Rückhalt.
>>624
Ich habe nicht recherchiert aber würde fast behaupten, Universes Within ist nicht aus Lizenzgründen passiert, sondern weil Spiderman in Magic Arena einfach dämlich ausgesehen hätte. Final Fantasy und Avatar kann man ja wenigstens noch halbwegs mit anderen Sets kreuzen, ohne dass es zu sehr auffällt.
>>656
Ja, ich verstehe meine Argumentation im Nachhinein auch nicht mehr, dennoch habe ich das Gefühl, die MTG-Community besteht nur noch aus schnell getriggerten Leuten, die sich über jede Non-Kontroverse aufregen. Andererseits meinte ich damit halt, dass ein Spiel für die Masse nicht mit nichtbinären oder schwulen Protagonisten um sich werfen würde die MTG es tut (kann natürlich auch an meiner Einstellung liegen, dass die Masse ein Haufen Arschlöcher ist).
>Für mich sind es zu viele Releases insgesamt und es ist allgemein zu teuer
ABSOLUT. Ich muss aber sagen, durch die Lizenz hat Wizards immerhin noch den Anspruch, sich bei Sets Mühe zu geben. Aetherdrift, Edge of Eternities und Tarkir waren beim Draft absoluter Schrott. Final Fantasy und Avatar draften sich fantastisch und man muss nicht zu lang nachdenken. Job Select ist zum Beispiel eine fantastische Fähigkeit.
>Highlander (nicht EDH): seit Jahren nicht mehr gesehen
Ich versteh den Reiz von Highlander ohne Commander auch nicht (mehr). Da hast du ja null Kontrolle mehr.
>>661
Ja, spiele MTGA auch immer im Zug und habe bisher nur einmal Echtgeld ausgegeben, um ein Set vorzubestellen. Dann festgestellt, dass ich mit dem Zeug, das ich dann bekomme für den Season Pass oder Draft-"Tickets" (oder was auch immer das ist) nichts gemacht habe. Ich habe generell Season Passes lang nicht verstanden, und gerade bei MTGA finde ich es absolut unübersichtlich und unverständlich; ich käme mir auch blöd vor zu googlen, wie das System funktioniert, das mir das Geld aus der Tasche ziehen will.
Also man kann auf jeden Fall eine gute Zeit haben mit dem Spiel für lau, zumal gewinnen echt bedeutungslos ist. Trotzdem ziehst du eben Spaß daraus, viele Mechaniken und Combos zu sehen und Karten freizuspielen. Ich finds wiederum gut, die Precons zu sammeln. Es ist fast, als würde man spielbare Charaktere sammeln.